Archiv 2016

Letzte Nacht für NGC 1579, Session vom 05.12.2016

Der Montag war ebenfalls klar - aber sehr kalt. Mit wohl -10 Grad die kälteste Nacht bisher. Immerhin war es mir möglich die zusätzlichen Farbframes für NGC 1579 einzufahren. Gegen Mitternacht sah die Farbe für mich so gut aus, dass ich den Rest der Nacht noch ein paar Luminanzen nachlegte. Ach ja, die Sterne waren übrigens immer noch unrund. Im Summenbild ist das zum Glück kaum sichtbar.


Das Endergebnis für das reine farbkalibrierte und um Gradienten befreite RGB sieht im ansonsten unbearbeiteten Zustand so aus:

 

 

Jetzt kommt so langsam der Mond wieder hoch und außerdem ist schlechtes Wetter für die nächsten Tage angesagt. Schön dass ich alle angefangenen Projekte auch abschließen konnte. Zeit also die Bilder zu beabeiten.

 


Zurück